Ausstellerstimmen 2018

Deutsche Bank

Deutsche Bank
 
„Die Messe Bauen & Wohnen Münster ist die größte regionale Baufachmesse in NRW und das merken wir vor Ort ganz deutlich! Genau hier treffen wir unsere Zielgruppen, der Großteil davon befindet sich in der Lebensphase „Bauen oder Modernisieren“. Natürlich informieren wir über Baufinanzierung, darüber hinaus jedoch auch über die digitale Zukunft des Banking und aktuelle Angebote zur Kontoführung. Als Highlight hat sich die VR-Brille herauskristallisiert, die sehr beliebt bei Groß und Klein ist. Die „Familie Blum“ wird sehr eindrucksvoll dargestellt – im Gedächtnis bleiben & Fragen stellen ist ausdrücklich erwünscht! Für uns ist entscheidend, dass wir mit Neukunden in Kontakt kommen und dies war zu 90% auf der Messe Bauen & Wohnen Münster gegeben. Das Messekonzept passt sehr gut zu uns und vor allem aktiviert dies qualitativ hochwertige Besuchergruppen. Es ist sehr umfangreich und breit aufgestellt von der Klinkersonderanfertigung bis hin zum Fertighaus!“ 
 
Maximilian Hollmann, Leiter Spezialberatung Baufinanzierung Marktgebiet Nord Westfalen, Deutsche Bank Privat- und Geschäftskunden AG
 

Fullwood Wohnblockhaus

Fullwood Wohnblockhaus
 
Was für ein schönes Kompliment von Herrn Jensen, denn als Antwort auf die Frage, was das Besondere an der Messe Bauen & Wohnen in Münster sei, antwortete er ad hoc: Das Team! Jetzt nach der ersten Messeteilnahme würde die Antwort durchaus auch ausführlicher ausfallen. 
 
„Die Bauen & Wohnen hat den Test bestanden, denn so viele private Häuslebauer, die sich auf dieser Messe nach einem Blockhaus erkundigt haben, sind beträchtlich. Klar, wir haben mit unserer setzungsfreien einschaligen Blockhauswand, die selbstverständlich nach allen Standards der Energieeinsparverordnung (EnEv) gefertigt wird, auch ein Alleinstellungsmerkmal zu bieten. Wir präsentieren auf unserem Stand exakt das Holz mit der Farbe und Form, woraus unsere Häuser gebaut werden, sodass die interessierten Besucher von ganz allein in Kontakt mit uns treten. Wir haben direkt in der darauffolgenden Woche zwei Planungstermine verabredet. Am Stand haben wir ausschließlich Neukunden informiert. Fazit: Alles perfekt, sodass wir bereits am Samstag für die Bauen & Wohnen Münster 2019 unterschrieben haben. Am ersten Abend fand der Ausstellerabend statt und es war ein netter, offener und freundlicher Austausch. Die Zeit haben wir gerne genutzt um uns mit anderen Ausstellern auszutauschen und das Netzwerk zu erweitern. Wir sind ein mittelständisches Unternehmen mit zurzeit 72 Mitarbeitern und wir wünschen – auch in unserem Sinne – der Messegesellschaft alles Gute für die Zukunft!“
 
Frank Jensen, Geschäftsführer, Fullwood Wohnblockhaus

 

Münstersche Transport Mörtel GmbH & Co.

Münstersche Transport Mörtel GmbH & Co.
 
"Das Besondere für uns an der Messe Bauen & Wohnen Münster ist der regionale Bezug. Die Mehrzahl der Aussteller, uns eingeschlossen, sind Unternehmen mit Sitz im Münsterland. Auf der Messe erkundigt sich bei uns der private Häuslebauer hauptsächlich aus dem Münsterland, sodass wir konkret die Anwendungsbereiche unserer Wandfarbe erläutern können und mögliche Berührungsängste auflösen. Unsere Lehmfarbe ist für viele Endverbraucher neu, doch die positiven Reaktionen sind durchweg als wissbegierig zu beurteilen und mit einer großen Kaufabsicht zu bewerten. Auf der Messe haben wir ausschließlich Neukunden getroffen und damit unser Ziel erreicht. Die Messe bietet uns hier die ideale Plattform unser eher erklärungswürdiges Produkt dem Endverbraucher näher zu bringen. Besonders hat uns auch der Ausstellerabend gefallen um sich mit anderen Ausstellern zu vernetzen und so zukünftige Vertriebspartner kennenzulernen und Kooperationen auf-/auszubauen. Die Messe Bauen & Wohnen geht nun in das 23ste Jahr an dem Standort. Es ist ganz klar, neben dem qualitativ hochwertigen mit großem Interesse zu bewertende Besucheraufkommen, ist auch das Team der Bauen & Wohnen hervorzuheben, welches mit Engagement, Freude und Hilfsbereitschaft bei der Arbeit ist. Weiter so - viel Erfolg!"
 
Ralf Angerstein, Vertriebsleiter, MTM Baustoffe, Münstersche Transport Mörtel GmbH & Co.